Die Auswahl der Airline

Für Fernreisen ist die Auswahl der Airline entscheidend. Die Fluglinie sollte, mit möglichst wenig Stress verbunden, die Anreise so angenehm wie möglich machen.

Schließlich verbringt man, je nach Ziel, bis zu einem Tag in dem Flugzeug.

Ich persönlich nutze zur Flugsuche das Portal: http://www.swoodoo.de

Dort gebe ich meine Flugdaten ein und erhalte im Anschluss eine Übersicht der angebotenen Flüge. Dort unterscheiden sich

die Preise nicht selten stark voneinander.

Es gibt zwei Varianten von Flügen:

  • Direktflüge
  • Flüge mit Umstiegszeiten

Die Flüge mit Umstiegszeiten sind in der Regel um einiges günstiger. Hier stellt sich die Frage, was man persönlich bevorzugt.

Möchte ich 13 Stunden sitzen, oder mir auch gerne zwischendurch die Beine vertreten.

Bei letzterer Variante sollte man nach Möglichkeit eine Umstiegszeit zwischen 2 und 3 Stunden wählen. Alles darüber hinaus ist sehr anstrengend. Nach der ersten Etappe ist man müde. Der Transferbereich ist nur eine Zeit lang interessant. Nach spätestens 1-2 Stunden hat man alles gesehen und muss auf den Anschlussflug warten.

Tipp: Kombiniert den Zwischenaufenthalt mit einer Übernachtung. So lernt Ihr die Stadt kennen und startet am nächsten Tag entspannt in Etappe zwei. Umstiegszeiten unter 2 Stunden können stressig sein, denn der Flieger hebt 2 Stunden nach der Landung ab, man muss durch Sicherheitskontrollen und meist weite Wege zurück legen. Hat der erste Flieger dann noch Verspätung, verpasst man mit Pech den Anschluss.
Zu beachten:

  • Umstiegszeit von 2-3 Stunden wählen
  • In dieser Auswahl wählt Ihr die am besten bewertete Airline
  • Je nach Preisunterschied kann man auch Abstriche machen
  • Informiert Euch auf der Homepage der Airline über dessen Angebot und Service
  • Bei der Auswahl können Gebühren für die Kreditkarte hinzukommen
  • Prüft unbedingt die Angaben, bevor Ihr verbindlich bucht. Ein kleiner Tippfehler kann ein neues Ticket kosten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.